Die 5 Therapie Ebenen

Auch nach neuesten Erkenntnissen aus Physik und Mathematik existieren wir Menschen in verschiedenen Dimen­sionen gleichzeitig.

Der physische Körper existiert innerhalb einer Sphäre von weiteren, unsichtbaren Körpern, die ihn umgeben und durchdringen.

Für den Behandler ist es wichtig festzustellen, auf welcher Ebene der Patient seine Hauptbelastung hat,  damit er die für diese Ebene richtigen Methoden und Arzneien anwendet.

Die Ursache einer körperlichen oder seelischen Erkrankung kann auf jeder dieser 5 Ebenen liegen. Krankmachende Einflüsse auf den höheren Ebenen dringen nach „unten“ durch und werden dann erst als Erkrankung sichtbar und erfahrbar. Symptomatisch kann jede Erkrankung auf der ersten Ebene (Medikamente, chirurgische Maßnahmen usw.), auf der zweiten Ebene (Neuraltherapie, Akupunktur usw.) oder auf der dritten Ebene (Psychotherapie, Homöopathie) behandelt werden.

Der Klient kann nur dann bleibend gesund werden, wenn auf der Ebene behandelt wird, auf der die wirkliche Krankheits-ursache liegt. Bei chronischen Erkrankungen finden sich auch häufig Belastungen auf der 4. und/oder 5. Therapieebene und verlangen Achtsamkeit und Fingerspitzengefühl seitens des Therapeuten. Ausführliche Informationen zu den 5 Therapieebenen und den dazugehörigen Behandlungsstrategien finden sich im nachfolgenden PDF-Dokument:

Die 5 Therapie Ebenen ausführlich.pdf 331 KB